Schrötzer-FAQ

Seit die Schrötzer seit einiger Zeit scheinbar von der Bildfläche verschwunden sind, kommen uns immer wieder haarsträubende Gerüchte zu Ohren. Daher nun hier das autorisierte Schrötzer-FAQ:
 
1. Haben sich die Schrötzer aufgelöst?
  Ach Quatsch....wir haben bloss vor lauter Saufen und "Arbeiten" 3 Monate nicht geprobt. Seit einigen Wochen sind wir aber wieder voll bei der Sache...wirklich ;-)

 
2. Gehen die Schrötzer im Sommer auf Welttournee?
  Naja, geplant war im April mit Faint Stout für 1-2 Wochen auf (Sauf-)Tour zu gehen, was sich aber leider zerschlagen hat. Aber zumindest ein gemeinsamer Gig im Forum (Neustadt) ist geplant. Einen festen Termin gibt`s aber noch nicht

 
3. Wandert Leif nach Amerika aus?
  Nein. Das denn nun doch nicht, aber er wird sich für mehrere Monate durch die Wildnis des neuen Kontinents schlagen, mit giftigen Riesenschlangen kämpfen und so. Ob wir für diese Zeit einen Ersatzgitarrero anheuern, und ob Leif überhaupt wieder bei den Schrötzern einsteigt, wissen wir noch nicht.

 
4. Ist euer Schlagzeuger ein Mädchen?
  Nein. Er trägt aber manchmal damenhafte Unterwäsche...wie eigentlich alle Schrötzer. Diese Marotte ist vom längeren Touren mit den Bad Habits hängengeblieben.

 
5. Wann gibt's einen neuen Tonträger
  Momentan sind wir fleißig am Komponieren. Mit "HC/PC" und "Exemption" (alles noch Arbeitstitel) sind schonmal zwei hochkarätige hardcore-lastige Stückchen fertig. Zu zwei weiteren Punkrockkrachern fehlt uns nur noch der Gesang und mit "Aldigirl" existiert nun sogar die erste Ballade der Schrötzergeschichte. Brach liegen auch noch jeweils eine Komposition von Leif und Dodi, von denen wir nicht wissen, was daraus werden soll.

Geplant ist, die neuen Sachen an einem Wochenende im April auf 8-Spuren aufzunehmen. Ob aus diesen Aufnahmen schon der Nachfolger von "Eine kleine Fussmahlzeit" wird, ist aber noch ungewiss. Angedacht worden ist auch, noch ein paar Stücke mehr zu schreiben um mit einem mobilen Studio und dem Mischer der letzten Bad Habits-CD ein "richtiges" Album aufzunehmen. Mal sehen wofür Zeit und Geld reichen....

 
6. Warum trägt sich so selten jemand in euer Guestbook ein?
  Tja....